FAQ

Wie haben wir Kontakt? 

Für mich ist es sehr wichtig meine Brautpaare  persönlich kennen zu lernen. Wenn ihr nicht aus Berlin kommt, dann geschieht das in der Regel per Skype. Da ich euch den gesamten Tag begleite muss die Chemie zwischen uns stimmen. Außerdem möchte ich sicher stellen, dass ich eure Wünsche verstehe und erfüllen kann.

Wie umfangreich ist das fertige Produkt?

Natürlich hängt die Anzahl der Bilder von der Zeitdauer der Veranstaltung, sowie von vielen anderen Rahmenbedingungen ab, auf die ich keinen Einfluss nehmen kann. Die Anzahl ist lediglich als Richtwert zu verstehen. Dabei achte ich stets auf die Prämisse: Qualität statt Quantität. Bei einer ganztägigen Reportage kommen aber meistens schnell über 700 bearbeite Bilder zusammen.

In welcher Form erhalten wir das Material?

Ihr erhaltet eine passwortgeschützte Online- Kundengalerie, die auch schnell und bequem von euren Gästen genutzt werden darf. Alle Bilder sind ohne Wasserzeichen, Logo, in voller Auflösung, im JPG-Format und beinhalten die privaten Nutzungsrechte.

Welches Equipment wird verwendet?

Ich arbeite mit höchstprofessionellem und modernem Equipment. Durch meine sorgfältig ausgewählten Geräte können wir auch bei z.B. schlechten
Lichtverhältnissen gute Qualität generieren. Meine Ausrüstung im Detail: Kamera: Canon 5D Mark III; Objektive: Sigma 35mm 1.4; Canon 50mm 1.2; Sigma 85mm 1.4; Canon 100mm 2.8. Verschiedene Blitze, Stative und eine Softbox werden nach Bedarf eingesetzt.

Wann bekommen wir das Material?

Die Bearbeitungsdauer beträgt bis zu 4 Wochen. Gern schicke ich 1-2 Bilder vorab, um die Neugierde zu stillen.

Was beinhaltet die Bearbeitung?     

Mir ist es unheimlich wichtig euch ein fertiges Produkt abzuliefern. Deshalb werden meine Fotografien in Belichtung, Farben und Kontrast angepasst. Zusätzlich werden eure Bilder retuschiert. Ihr erhaltet von mir alle bearbeiteten Bilder in hoher Auflösung.

Wie funktioniert es den Anreisekosten und ggf. der Übernachtung?

Die Anfahrt innerhalb Berlins ist frei. Wenn ihr auch meine lieben Kollegen von Grant Hochzeit engagiert habt, ist meine Anfahrt in ganz Deutschland kostenfrei, sofern ihr mich nicht früher als drei Stunden vor dem Beginn der Feier einsetzen möchtet. Wenn ein früherer Beginn gewünscht ist, habt ihr die Möglichkeit mir ein Flug- oder Zugticket in eine Richtung zu buchen – zurück erfolgt die Fahrt mit Grant Hochzeit und wird nicht extra berechnet (sofern logistisch umsetzbar). Sollte eine getrennte Anfahrt mit dem Auto gewünscht sein, berechne ich 30 Cent pro Kilometer in beide Richtungen. Ab einer Entfernung der Hochzeitslocation von mehr als 200 Kilometern benötige ich eine Übernachtung.